Die Kampagne Rebel against Skincancer von Spot the Dot (Verein zur Förderung des Bewusstseins für verschiedene Arten von Hautkrebs) in Kooperation mit Novartis, ist ein Aufruf gegen die Fehlvorstellungen über Hautkrebs zu rebellieren.

Spot the Dot - Regel against Skincancer

Marije Kruis, Gründerin von Spot the Dot, bemerkte vor einigen Jahren etwas, das zunächst wie ein harmloses Muttermal auf ihrem Bein aussah, sich aber als Tumor entpuppte. Bald erkannte sie, dass es sehr viele Irrtümer in Bezug auf die bösartige Erkrankung gibt. Das war ihre Motivation den Verein Spot the Dot zu gründen. 

Für die Rebel against Skincancer Kampagne (spotthedot.org/rebel) haben mehrere Filmemacher junge Rebellen begleitet, die auf ihre ganz besondere Art auf das Thema Hautkrebs aufmerksam machen wollen dazu anregen wollen darüber zu sprechen.

 

 

Jeder kann sich der Rebellion anschließen, in dem er diese Videos verbreitet, auf seine eigene Haut und die der Liebsten achtet, in dem er über Hautkrebs spricht und regelmäßig einen Arzt aufsucht, um sich untersuchen zu lassen und Veränderungen der Haut abzuklären. „Ich hoffe, dass ich mit meinem Verein Menschen dazu ermutigen kann, ihre Haut besonders im Auge zu behalten.

Marije Kruis

Für mich ist es wichtig, das Bewusstsein auf eine unterhaltsame, positive und moderne Weise zu wecken, die Menschen auf der ganzen Welt anspricht“, erklärt Marije Kruis. 

Helfen auch Sie, das Bewusstsein gegenüber Hautkrebs zu erhöhen!

Die 5 größten Hautkrebsirrtümer PDF Download (1.8 MB)

AT1902967577; Datum der Erstellung 02/2019